Mein Studium der Humanmedizin absolvierte ich an der Universität Maastricht (NL) von 2012 bis 2018, Abschluss Master of Science, wonach ich die Approbation als Arzt erhielt. Während meiner Studienzeit habe ich unter anderem ein medizinischen Projekt in Cajazeiras/Brasilien aufgebaut. 

Im Januar 2018 begann ich meine Facharztausbildung an der HNO-Klinik des Franziskus Hospitals in Köln-Ehrenfeld.

Im Juli 2018 wechselte ich an das Universitätsklinikum die HNO-Klinik der Uniklinik Köln.

In der Assistenzzeit an der Uniklinik war ich vor allem in der Ambulanz, dem Operationssaal, in der Pädaudiologie und in der Behandlung mit Immun- und Chemotherapien im Einsatz. Meine Dissertation zum Dr. med. erfolgte auf dem Gebiet der Allergologie zum Thema der spezifischen Immuntherapie.

Im Jahr 2023 wurde ich durch die Ärztekammer zum Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie bestimmt. Daraufhin begann ich meine Tätigkeit zusammen mit meiner Kollegin Dr. med. Anna-Lena Lentzen als ärztliche Leiter des MVZ HNO Kerpen GbR in Zusammenarbeit mit den Gründern unseres MVZ, PD Dr. med. Stefanie Jansen und Prof. Dr. med. Jan-Christoffer Lüers. Neben meiner Tätigkeit als niedergelassener HNO-Arzt im HNO-MVZ Kerpen bin ich weiterhin als Facharzt der HNO in der Uniklinik Köln tätig und habe gute Verbindungen in die stationäre Versorgung.

Ich freue mich, Sie persönlich in unserem MVZ kennen lernen zu dürfen.

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für HNO-Heilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Schlafmedizin
  • Deutsche Gesellschaft für Ultraschalldiagnostik
  • Deutscher Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte

Fremdsprachen:

  • Englisch
  • Spanisch
  • Portugiesisch
  • Niederländisch